logo Kornelia Guy

„Was du für die Welt tust,

tust du für dich

und was du für dich tust,

tust du für die Welt.

Aber anfangen musst du bei dir.“

 

Aaravindha Himadra

Kornelia Guy

Über mich und meine

Motivation für diese Arbeit

Ich bin 1955 in Kassel geboren, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

 

Bis 2013 war ich Deutsch- und Französischlehrerin und habe auch viele Jahre intensiv mit verhaltensauffälligen lese-und rechtschreibschwachen Kindern gearbeitet. Einige Jahre habe ich in Frankreich gelebt und unterrichtet.

 

Meine eigene Suche nach Heilung begann vor über 40 Jahren, nachdem ich ein schweres Trauma erlebt hatte. Mein Leben war aus der Bahn gerissen und es war zu der damaligen Zeit für mich nicht einfach, Hilfe zu finden. So suchte ich nach alternativen Heilmethoden, mit deren Hilfe ich nach und nach lernte, zuzulassen und zu fühlen, was ich verdrängt hatte. Ich lernte, meinen Ängsten und weggesperrten Emotionen zu begegnen und wahrzunehmen, was sich dahinter verbirgt. Ich begann, eine tiefe Stille in mir wahrzunehmen. Vieles konnte und kann dadurch heilen.

 

Inzwischen habe ich mehrere Ausbildungen gemacht, die es mir ermöglichen, meine Kenntnisse an andere Menschen weiter zu geben. In meine Arbeit fließen viele eigene Erfahrungen und langjähriges Praktizieren von Reiki ein. Es ist mir ein Herzensanliegen geworden, Menschen zu begleiten und ihnen neue Wege aufzuzeigen, mit ihren Problemen, Krankheiten, Schmerzen, Traumata und Missstimmungen umzugehen.